Detailansicht eines Sarges bei Dieckmann Bestattungen

Aktuelle Presseinformationen

Trauern ist eine zutiefst menschliche Reaktion auf den Verlust eines Menschen. Doch was tut gut in Zeiten der Trauer? Wie kann man seine Trauer äußern? Und was hilft dabei, die eigene Erinnerung an den Verstorbenen in das eigene Leben zu…

Im Umgang mit Trauernden herrscht oft große Unsicherheit: Was soll man sagen? Darf man fragen, wie es der trauernden Person geht? Oder sollte man das Thema lieber meiden? Und was ist zu tun, wenn von dem Verstorbenen erzählt wird? Eine…

Seit einiger Zeit zeichnet sich ein Trend hin zu individuellen Tierbestattungen ab. Der Verbundenheit der Menschen zu ihren tierischen Gefährten soll würdevoll Ausdruck verliehen werden. Doch Tierbestattungen sind überhaupt kein Phänomen der…

Männer und Frauen gehen bekanntlich ganz unterschiedlich mit ihren Gefühlen um, das schlägt sich auch ihrer Art zu trauern nieder. Männer lenken sich eher ab, während Frauen gerne darüber sprechen. Das fällt besonders ins Gewicht, wenn Paare…

Albert Schweitzer wird der schöne Satz zugeschrieben: „Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.“ Dennoch haben viele das Bedürfnis, das Gedenken an ihre Verstorbenen auch nach außen zu…

Über Sternenkinder wird in der Öffentlichkeit eher wenig gesprochen, dabei gibt es viel mehr verwaiste Eltern, als man denkt. Gegen das Schicksal, sein Kind zu verlieren, kann man nichts machen. Aber man kann sich bewusst und liebevoll…

Dieckmann Bestattungen in Bild und Ton

Algordanza Erinnerungsdiamanten – Werbevideo

Radio-Spot Trauerfall (13.06.2011)

Filmbeitrag (03.06.2011)

Filmbeitrag (02.06.2011)

Werbefilm (01.06.2011)

Besuchen Sie die Gedenkseite von: