Matomo

Tageszeitung mit Kaffeetasse
Zierelement

Aktuelles von Bestattungen Dieckmann

Nachrichten & Denkanstöße

Der Tod gehört zum Leben, deshalb laden Sie ein, sich über die verschiedensten Facetten der Themen Tod, Trauer und Bestattung zu informieren. An dieser Stelle finden Sie aktuelle Nachrichten von Bestattungen Dieckmann in Brandenburg – und erfahren Sie Aktuelles zur Trauerkultur in Deutschland und der Welt.

Zierelement

Kundenstimmen

So werden wir bei Google bewertet

Vertrauen ist gut – Erfahrungs­berichte sind besser. An dieser Stelle zeigen wir Ihnen, wie Menschen ihre Erfahrungen mit Bestattungen Dieckmann bei Google bewerten. Wenn Sie selbst auch schon in einem Trauerfall oder im Rahmen einer Bestattungs­vorsorge von uns betreut wurden, schreiben Sie gerne ebenfalls eine Bewertung – bei Google oder direkt in unser Gästebuch!

Ich war mit der Vorbereitung und Durchführung der Beisetzung sehr zufrieden. Die Gespräche waren alle sehr gut, sie wurden einfühlsam und dennoch informativ geführt. Auch die Aufbarrung war sehr liebe- und würdevoll gestaltet. Hier arbeitet ein professionelles Team, das seine Arbeit versteht, sehr hilfsbereit und zuvor kommend ist. Meine Wünsche wurden berücksichtig und respektiert. Ein großes Dankeschön an das Bestattungshaus, insbesonder an Frau Bergmann.

Kurzfassung: wer eine würdevolle Beisetzung und einen kompetenten Partner bei der Bewältigung des schwersten Weges haben möchte - sollte sich an dieses Bestattungshaus wenden. Ob die Kosten hoch sind kann ich nicht einschätzen, aber wie alles - Service und Qualität haben seinen Preis?! Durch den Online Rechner auf der Website lässt sich schon eine preisliche Tendenz ermitteln. Eine gute Idee, die für eine gewisse Transparenz sorgt. Hat kein anderes Institut in Brandenburg. Bei jeder Besprechung hat Herr Dieckmann trotz tiefer Trauer und vielen Tränen eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Man wurde mit Sorgen nicht alleine gelassen. Ich hatte einen hohen Anspruch an den Ablauf der Beisetzung, da es sich um meinen Papa handelt, welcher in höchster Ehre, Würde und Achtung zur letzten Ruhestätte begleitet werden sollte. Die Umsetzung ist sehr lobenswert - ehrend für Papa und uns Angehörige. Unser Redner Steve Reichert fand auch die richtigen Worte und brachte mit seiner Rede die schönen Momente hervor, welche trotz allem, einen kleinen Schmunzler mit sich brachten. Unsere speziellen Wünsche wurden umgesetzt, zum Beispiel eine Urne in Wunschfarbe. Ich persönlich kann nur positives Feedback geben und bedanke mich für diesen Abschied.

Wir wurden in den schweren Stunden von Ihnen begleitet. Wir möchten uns bei ihnen rechtherzlich bedanken. Die Betreuung und Beratung waren sehr gut. Wir würden es jeden weiterempfehlen

Vielen lieben Dank an das gesamte Team. In dieser schweren Zeit fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Besonders Frau Scheuer möchten wir hier erwähnen.

Leider musste unsere Familie innerhalb von nur 18 Monaten dreimal das Ableben der Eltern verkraften. Das Bestattungsinstitut Dieckmann war uns in jedem einzelnen Sterbefall eine zuverlässige Unterstützung. Jeder, auch noch so ausgefallene Wunsch wurde möglich gemacht, so dass wir genügend Zeit für die Trauerbewältigung hatten. Auch durch das Ambiente und die persönliche Beratung fühlten wir uns stets gut und dem Anlass entsprechend betreut. Die Trauerfeiern werden uns stets in Erinnerung bleiben, vor allem die auf den Verstorbenen orientierte Ausgestaltung der Kapelle. Wir können das Bestattungsinstitut nur empfehlen!

Vielen lieben Dank an das gesamte Team. Ein besonderer Dank gilt Frau M.Schwarz, Sie unterstützte mich an allen Tagen und Wünschen in dieser schweren Zeit. Es sind Alle sehr freundlich und einfühlsam, so wie es sein soll. Der Anlass ist sehr traurig und schwer aber Sie machten ihn schön und unvergesslich.

Hallo Andreas, vielen Dank für Eure nützlichen Informatioem. Es hat uns sehr geholfen. Es ist immer wieder schön, wenn man sich auf Kollegen und ihre Fachkenntnisse verlassen kann. Viele Grüße aus Westfalen - Frank

Das Bestattungshaus Dieckmann hat vor zwei Monaten meinen Onkel bestattet. Das Ambiente war sehr freundlich und familiär, besonders das Trauercafé kam toll bei den Gästen an. Vielen Dank an das gesamte Team.