Matomo

Tageszeitung mit Kaffeetasse
Zierelement

Aktuelles von Bestattungen Dieckmann

Nachrichten & Denkanstöße

Der Tod gehört zum Leben, deshalb laden Sie ein, sich über die verschiedensten Facetten der Themen Tod, Trauer und Bestattung zu informieren. An dieser Stelle finden Sie aktuelle Nachrichten von Bestattungen Dieckmann in Brandenburg – und erfahren Sie Aktuelles zur Trauerkultur in Deutschland und der Welt.

Reerdigung – eine neue Bestattungsart

Von der Natur inspiriert: Die Reerdigung ist eine besonders nachhaltige Bestattungsart, die das Unternehmen Circulum Vitae entwickelt hat. Aktuell han...

Unterstützung in Zeiten von Corona

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

die durch das Corona-Virus ausgelöste Krise stellt eine große Herausforderung dar und bringt für uns alle einschneidende Veränderungen mit sich.

Auf ein Wort: Ihre Bestattungsvorsorge

Wie ist das eigentlich mit der Bestattungsvorsorge? Kann ich ganz genau festlegen und alles rund um meinen eigenen Abschied selbst bestimmen? Das kön...

Trauer und Trauerbewältigung: 5 hartnäckige Mythen der Moderne

Ein Verlust bedeutet immer starke emotionale Belastung und Trauer verläuft in Phasen? Spätestens nach einem Jahr ist die Trauerzeit vorbei und man m...

Der Tod – verdrängt oder geschwätzig diskutiert?

Nicht nur in der wissenschaftlichen Debatte – auch in der (all-)täglichen medialen Auseinandersetzung wird eine Frage immer wieder kontrovers disku...

Der Tod kommt mit seinen Mythen

Woher kommt der Tod? Und warum sterben wir? Diese existentiellen Fragen beschäftigen die Menschheit seit Anbeginn der Zeit. Überall auf der Welt. So...

Mit allen Sinnen Abschied nehmen

Bewusster Abschied – kann für jeden Menschen anders aussehen. Doch was bedeutet es eigentlich, sich bewusst von einem Verstorbenen zu verabschieden...

Den eigenen Trauerprozess als Heilungsaufgabe begreifen

Trauern ist eine zutiefst menschliche Reaktion auf den Verlust eines Menschen. Doch was tut gut in Zeiten der Trauer? Wie kann man seine Trauer äuße...

Wie mit Trauernden umgehen?

Im Umgang mit Trauernden herrscht oft große Unsicherheit: Was soll man sagen? Darf man fragen, wie es der trauernden Person geht? Oder sollte man das...
Zierelement

Kundenstimmen

So werden wir bei Google bewertet

Vertrauen ist gut – Erfahrungs­berichte sind besser. An dieser Stelle zeigen wir Ihnen, wie Menschen ihre Erfahrungen mit Bestattungen Dieckmann bei Google bewerten. Wenn Sie selbst auch schon in einem Trauerfall oder im Rahmen einer Bestattungs­vorsorge von uns betreut wurden, schreiben Sie gerne ebenfalls eine Bewertung – bei Google oder direkt in unser Gästebuch!

Wir können das Bestattungshaus nur bestens weiterempfehlen. Frau Bergmann hat sich hier vor Ort um alles gekümmert und immer die richtige Balance aus Respekt zu den Trauernden und trotzdem lockeren Umgang gefunden. Man kann seine Auswahl auch sogar online in einem Portal treffen und zwischen sehr vielen Alternativen dabei wählen. Als Service on top bieten sie auch ein Portal an, bei dem automatisierte Nachrichten mit Sterbeurkunde an Vertragspartner des Verstorbenen nach Eingabe der Dienstleister und Kundennummern verschickt werden. Die Beerdigung an sich war sehr schön vorbereitet mit Blumenschmuck und schönem weichen Licht, was eine ruhige und glanzvolle Atmosphäre geschaffen hat. Auch die Überführung des Ehepartners verlief reibungslos. Hier hat Frau Bergmann alles unkompliziert organisiert. Insofern hat man sich um andere Sachen getrost kümmern können, während man die Beerdigung an sich in erfahrenen und hervorragend organisierten Händen wusste. Vielen Dank für alles!

In dieser schweren Zeit - ein rundum Sorglospaket - mit allem was dazugehört. Mit Ideen und Hilfestellungen ist dieses Unternehmen sehr organisiert und absolut zuverlässig. Meine Familie und ich möchten uns sehr dafür bedanken und eine große Empfehlung aussprechen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich wurde vom Bestattungshaus Dieckmann vom ersten Kontakt an sehr gut betreut. Frau Bergmann hat mich zu jeder Zeit freundlich und kompetent beraten, ich kann nur sagen das alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt wurde ohne wenn und aber. Während der Beisetzung waren auch die Mitarbeiter einfühlsam und mitfühlend. Ich kann das Bestattungshaus Dieckmann uneingeschränkt empfehlen und Frau Bergmann meinen Dank aussprechen.

Ich war mit der Vorbereitung und Durchführung der Beisetzung sehr zufrieden. Die Gespräche waren alle sehr gut, sie wurden einfühlsam und dennoch informativ geführt. Auch die Aufbarrung war sehr liebe- und würdevoll gestaltet. Hier arbeitet ein professionelles Team, das seine Arbeit versteht, sehr hilfsbereit und zuvor kommend ist. Meine Wünsche wurden berücksichtig und respektiert. Ein großes Dankeschön an das Bestattungshaus, insbesonder an Frau Bergmann.

Kurzfassung: wer eine würdevolle Beisetzung und einen kompetenten Partner bei der Bewältigung des schwersten Weges haben möchte - sollte sich an dieses Bestattungshaus wenden. Ob die Kosten hoch sind kann ich nicht einschätzen, aber wie alles - Service und Qualität haben seinen Preis?! Durch den Online Rechner auf der Website lässt sich schon eine preisliche Tendenz ermitteln. Eine gute Idee, die für eine gewisse Transparenz sorgt. Hat kein anderes Institut in Brandenburg. Bei jeder Besprechung hat Herr Dieckmann trotz tiefer Trauer und vielen Tränen eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Man wurde mit Sorgen nicht alleine gelassen. Ich hatte einen hohen Anspruch an den Ablauf der Beisetzung, da es sich um meinen Papa handelt, welcher in höchster Ehre, Würde und Achtung zur letzten Ruhestätte begleitet werden sollte. Die Umsetzung ist sehr lobenswert - ehrend für Papa und uns Angehörige. Unser Redner Steve Reichert fand auch die richtigen Worte und brachte mit seiner Rede die schönen Momente hervor, welche trotz allem, einen kleinen Schmunzler mit sich brachten. Unsere speziellen Wünsche wurden umgesetzt, zum Beispiel eine Urne in Wunschfarbe. Ich persönlich kann nur positives Feedback geben und bedanke mich für diesen Abschied.

Wir wurden in den schweren Stunden von Ihnen begleitet. Wir möchten uns bei ihnen rechtherzlich bedanken. Die Betreuung und Beratung waren sehr gut. Wir würden es jeden weiterempfehlen

Vielen lieben Dank an das gesamte Team. In dieser schweren Zeit fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Besonders Frau Scheuer möchten wir hier erwähnen.